DIY – FERRERO ROCHER ABSOLVENT – DIE ABSCHLUSS PRALINE

Nicht jeder Abschluss muss mit Alkohol begossen werden. Natürlich spricht nichts gegen ein (oder zwei) Gläschen Prosecco zu dem bedeutenden Anlass, aber für die Jüngeren und Schleckermäulchen unter Euch kommt jetzt die DIY – Absolventen Abschlusspraline. 

Auch hier gilt, wenig Aufwand, große Wirkung. Erfahrungsgemäß würde ich euch aber raten, mehrere Pralinen zu verschenken oder wenige gekonnt in Szene zu setzen, zum Beispiel oben auf einem Geschenk. Denn die Praline besticht nicht durch Größe wie etwa die Proseccoflasche, sondern einfach durch Detailreichtum.

MATERIAL:

  • schwarzer Tonkarton A4
  • evtl. schwarzer Stoff
  • farbiges Garn und 
  • eine Packung Ferrero Roche (gerne die große, dann bleiben noch ein paar zum naschen 😉

ZEITAUFWAND:

für circa 10 Stück: 30 Minuten

TIPP:

  • schwarzer Edding

SCHRITT für SCHRITT

Schritt 1

Hut ausschneiden

Für den Hut benötigen wir ein Viereck aus schwarzem Tonkarton. Ich finde, die Größe 4 x 4 cm hier optisch passend, aber auch hier gilt, geklebt wird, was Dir gefällt.

Schritt 2

Put your hat on

Das schwarze Viereck wird nun auf die braune Papierform der Ferrero Roche Kugel geklebt, sodass man die Verpackung noch problemlos öffnen kann.

Du kannst das Viereck etwas schräg ankleben, oder ganz gerade – wie es dir gefällt.

TIPPS und TRICKS

Eigentlich wäre unsere DIY – Ferrero Roche Praline jetzt verschenk- und verzehrfertig… aber, es geht doch nichts über das gewisse Extra 🙂

Tipp 1

Black beauty

Sollte Dir die braune Verpackung der Kugel nicht gefallen und du setzt auf traditionelles Absolventen-schwarz, dann kannst Du das Papier natürlich jederzeit mit einem Edding oder mit Wasserfarbe einfärben oder bunt verzieren.

Tipp 2

Quasten – Time

Um Deinem Absolventenhut das gewisse Extra zu verleihen und es noch authentischer zu machen, kannst du gerne auch hier noch eine Quaste anfertigen und mit dem pralineneigenen Logo an den Hut kleben. Die Anleitung für die Quaste findest Du in einem separaten Post.

Tipp 3

Lettering

Wenn Du Dich noch ein bisschen künstlerisch verausgaben möchtest, dann kannst Du auch die Hutkappe noch personalisieren – z.B. mit „Abschluss 2021“, „Master / Bachelor / …“, „Yipiehh“ oder was Dir sonst noch einfällt.

Tipp 4

All eyes on you

Ich finde immer, wenn man seiner Bastelarbeit ein paar Wackelaugen anklebt, dann ist es gleich so wahnsinnig süß oder, wenn Du gerade keine Augen bei der Hand hast, kannst du diese auch jederzeit mit Edding aufmalen.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Basteln und Ausprobieren und freue mich auf Eure Werke!

…und wenn ihr kein DIY oder Deko-Idee mehr verpassen wollt, würde ich mich auch sehr freuen, wenn ihr mir bei Pinterest, Instagram oder Facebook folgen würdet.

Ihr könnt euch auch für meinen kostenlosen Newsletter anmelden, dann flattern die DIY-Ideen direkt in Euer Postfach!